Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 05.November.2017, 22:27:24 in der Kategorie verkehr.kfz

Begleitetes Fahren => LKW-Führerschein mit 17?

> Eine Runde Mitleid für die Transportwirtschaft - sie finden keine Fahrer
> mehr. Ooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh.
>
> Allerdings hätte da stehen müssen: sie finden keine Fahrer mehr, die bereit
> sind, für einen Hungerlohn in der Weltgeschichte herumzugurken.

Genau mein Gedanke.Ist so ähnlich wie mit dem "Fachkräftemangel".Ich denke mit einer vernünftigen Bezahlung und Tourenplanung gäbe es genug junge Leute die LKW fahren wollen würden.
In der Praxis könnte ich mir das dann so vorstellen:17 jährige Anlernlinge sind natürlich billiger als "richtige" LKW Fahrer.Und es ist ja egal ob der Beifahrer wach ist oder gerade seine Lenkzeit- Ruhepause macht während der "Kleine" übt.Und wieder was gespart.Und wieder ein paar rollende Zeitbomben auf der Autobahn mehr.
LG
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz