Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 05.November.2017, 18:40:38 in der Kategorie verkehr.kfz

Begleitetes Fahren => LKW-Führerschein mit 17?

> Für mich absolut Pro 'begleitendes Fahren'...aber bitte nicht durch
> irgendwelche kleingeistigen Kollegen im LKW. Das ist für mich absolut
> 'Elternsache'.

Beim begleiteten LKW-Fahren müsste aber ein Eltern- oder berechtigtes Verwandtenteil selbst den LKW-Führerschein besitzen und professionell mit einem Laster unterwegs sein. Sonst bringt das aus meiner Sicht angesichts der ständig länger werdenden Mängel- und Verfehlungslisten bei Truck- und Trucker-Verkehrskontrollen nichts bis überhaupt nichts!
In Italien habe ich als Teilnehmer bei einer Gruppenreise mal einen Busfahrer ein Rad mit plattem Reifen wechseln und einen Tag darauf im frostigen Apennin die Dieselleitung "entsülzen" gesehen. Ob das ein 17-Jähriger mit Begleitung auch schaffen würde?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz