Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 27.October.2017, 00:51:32 in der Kategorie ot.haushalt

An alle Katzenkenner

> > Die billige Klumpstreu verwenden wir nicht, derzeit nehmen wir
> Maisstreu,
> > die zwar klumpt, sich im Wasser aber wieder auflöst. Die Klumpen kann
> man
> > also im Klo entsorgen.
> >
> > > Wie gewöhnt man die kleine Dame daran auch aufs Clo zu gehen?
> >
> > Das haben Unsere eigentlich von selber rausgefunden, die finden das
> > meistens ziemlich schnell raus.
> Aber wenn die noch so klein ist muss ich ihr dann nicht erst mal zeigen wo
> das steht und was sie da machen soll?

Katzen wollen instinktiv ihre Exkremente verscharren, um keine Spuren zu hinterlassen - außer sie markieren ihr Revier. Von daher ist das normalerweise kein Problem. Das ist nicht wie bei Menschenbabys, denen man erstmal das Klo erklären muß, die Kitten kommen da für gewöhnlich sehr schnell selber drauf. Wichtig ist halt nur, daß die Kleinen lange genug bei der Mutter waren, im Idealfall bis die Mama sie nicht mehr an sich ran läßt.


> Kann ich da nicht einfach die dicken Äste von Eiche Erle oder Co nehmen?
> Die Rinde kann ich ja vorher ab machen. Im Winter kommt der alte Birnenbaum
> weg dieses Holz kann man doch dann auch nehmen oder?

Ja, das geht. Du solltest nur darauf achten, daß im Stamm nicht noch irgendwelche Holzwürmer oder Insektenlarven vor sich hinvegetieren. Also sprich, der Stamm sollte gut abgelagert sein.

> >Aber ich kann
> > mir vorstellen, daß ihr euch da selber was basteln könnt.
>  :grins:

;)

> Vielen Dank bis hierhin und netter Gruß von MaPa

Gerne! Und laß dich hier nicht vom Hausdoc verunsichern, der hat von Katzenhaltung so viel Ahnung wie ein Frosch von einem Sofa. Du kannst mit jeder Rasse Glück haben oder ins Klo greifen, das kommt auf die einzelne Katze an. Ich empfehle aber, Katzen mindestens zu zweit zu halten, außer du hast eine, die mit anderen Artgenossen gar nicht kann - gibts auch. Und falls du Fragen bezüglich Futter hast, da kann ich dir auch noch ein paar Tipps geben wenn du magst.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz