Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Adi G. schrieb am 21.October.2017, 13:13:44 in der Kategorie ot.haushalt

Bis an die Grenze gehen/fahren

> > Deswegen leuchtet mir auch nicht recht ein, wieso dann etliche der
> > Meinung sind, das legale Toleranzlevel im Strassenverkehr bis auf
> Messer's
> > Schneide auszureizen, ist mir ein Rätsel.
Ich versuche Dir Hilfestellung bei der Lösung zu geben.
Aus meinem Verkehrsalltag:
1. 4-spuriger Autobahnzubringer in unbewohnter Umgebung Siemensgewerbegebiet. Seit über 30 Jahren mit Tempo 60 bestens verkehrsregeltechnisch und ohne größere Vorfälle versorgt.
Vor 2 Jahren: Ausbau der A6 bei Nürnberg, Tempolimits ohne Ende, auf der Ausbaustrecke als auch auf dem Zubringer. Tempolimits, die viele nicht wahrhaben wollen und deshalb dem korrekt fahrenden Vordermann dichtest "auf die Pelle rücken".
Seit einem Monat Rückbau der Baustelle und nun Tempo 50 km/h auf dem 2km langen Zubringer.  :gaga:
Da ist man dankbar, dass man da 59 km/h nach Tacho zur Verfügung hat.
2. Tempo 30 km/h vor und nach allen Schulen in Nürnberg. Völlig OK.
Allerdings auch von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr (immerhin ausgenommen Samstage und Sonntage, aber keine Feiertage) und in den Ferienzeiten.
Da nimmt man außerhalb der Kernzeiten (7.30 Uhr bis 9.30 Uhr) die Möglichkeit 37 km/h nach Tacho zu fahren dankbar und schon aus Selbstschutzgründen an Es nützt einem nämlich nichts, wenn man einen "im Kofferraum hat", weil man mal bremsen musste.
3. In allen anderen Verkehrsituationen, in denen man die "Zugabe" ohne Verantwortungsverlust in Anspruch nehmen kann.

Ich habe fertig.

> Kapiere ich auch nicht. Manche müssen offenbar immer das Letzte noch
> 'rausholen, worauf sie zumindest ihrer Ansicht zufolge ein Recht haben
> (oder wo's niemand verhindert oder verhindern will). Ich denk' da wieder an
> meinen Spruch von neulich hier: Ich bin lieber ein lebender Feigling als
> ein toter Held.
>
> Wenn jetzt nur das mit dem Abstand halten von potenziell anders denkenden
> Zeitgenossen so einfach wäre... -augenroll-

LG

Adi
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz