Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 20.October.2017, 10:06:40 in der Kategorie nt.games

Informatik zum Spiele entwickeln

Hi

> ich möchte gerne im Informatik-bereich arbeiten später.

Das möchten viele.. ;)

> Ich hab schon einige Programmierskills, und beherrsche C++.
> Am liebsten würde ich Spiele entwickeln natürlich.
> Das wollen ja aber wahrscheinlich die meisten.

Ich nicht - bin aber auch kein Entwickler.. :).
Das ist genauso ein Entwickler-Job wie jeder andere - Mit Zocken am Arbeitsplatz hat das nichts zu tun ;).

> Gibt es denn eine Richtung in der man sich da eher orientieren kann, damit
> das wahrscheinlicher wird?

Hier in Karlsruhe gibts gameforge als größeren Arbeitgeber im Spielebereich - die bauen aber eher Online-Games.
Kannst Dich ja mal bei den Stellenangeboten umschauen, was so gefordert wird und ob sich das mit Deinen
Vorstellungen deckt.

Vielleicht hilft Dir diese Seite: http://blog.games-career.com/de/
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber mittlerweile gibts auch Studiengänge zum Thema Game Development / Game Design.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz