Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416697 W-LAN- Netz aufbauen (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 12.10.2017, 23:07:29
(editiert von Hackertomm, 12.10.2017, 23:09:13)

Hm, bei der Decke käme da entweder DLAN oder Bohren in Frage!
DLAN, da kommt es auf die Verteilung des Stroms an, die vermutlich je Stockwerk an unterschiedlichen Phasen hängt.
Aber da müsste man Testen, was da geht, bei unterschiedlichen Phasen kommt man meist nicht auf die volle Übertragungsrate.
Ich habe zwei DLAN Adapter Devolo 1200, einen im DG wo der Router steht und einen Devolo 1200 WLAN im EG. wo ein TV und ein Laptob steht.
Da komme ich auf rund 150-200MBit/S Übertragungsrate, da es unterschiedliche Stromphasen in den Stockwerken sind.
Von einem DLAN Adapter könnte man z.B. auf einen LAN-Switch verteilen oder auch auf einen WLAN Access Point.

Bohren, da legt man LAN Kabel von einem Switch aus in je ein Stockwerk und verteilt von da aus, entweder per LAN Switch oder WLAN Access Point oder beides.

Aber es steht außer Frage, das du da einiges an Geld in die Hand nehmen musst und vermutlich auch rumprobieren und Testen musst, was für dich die Beste Lösung ist.

DLAN hat halt den Nachteil das es da Störungen im Stromnetz gibt, da ja Übertrgungsfrquenzen auf die Strom leitungen appliziert werden.
Amateurfunker und Langwellenhörer sind davon nicht so begeistert.
Auch kommt es auch auf die Kabel und Alter der Verteilung an um gute Datenraten mit DLAN zu erzielen.
Evtl. muss man mit einem Phasenkoppler arbeiten.

PS. Ich hatte schon am Nachmittag eine Antwort geschrieben, aber scheinbar ist die im Nirwana gelandet, warum auch immer,
Passiert trotz Anmeldung des öfteren!

--
[image]

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28859 Beiträge in 2237 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 50 User online (2 User, 48 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^