Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416649 W-LAN- Netz aufbauen (pc.hardware)

verfaßt von Tiller zur Homepage von Tiller, 12.10.2017, 09:39:17

Tach zusammen,

da ich nun auch im ländlichen Gebiet über einen DSL- Anschluss mit zeitgemäßer Geschwindigkeit verfüge, möchte ich gerne das WLAN- Netz im Haus ausbauen/ erweitern.

Folgende Voraussetzungen:

Vollunterkellertes, 2- geschossiges Wohngebäude mit ausgebautem Dach in Hanglage (d.h., auf der Rückseite ist der Keller Bodengleich.)
Der Telefonanschluß und Router befinden sich im DG (Freileitung). Die Zwischendecken im Haus sind aus Holz, gefüllt mit metallhaltiger Schlacke. Das führt dazu, das vertikal keine Funkverbindungen herstellbar sind, da sie die Decken nicht durchqueren.
Router: Mediabox de Telekom.

Ich benötige WLAN im EG und im Garten (Rasenmäherroboter, dass neuste Spielzeug meines Vaters ;-) )
Im EG z.Zt. nur an einer Stelle WLAN- Empfang (da wurde nen Treppendurchbruch geschlossen und die Decke anders verfüllt), im Garten nahezu keine WLAN- Empfang.

Kann mir jemand sagen, mit welchem System ich das optimalerweise umsetze? Geht ja mittlerweile auch über die Steckdosen, was ist zu beachten. Kosten spielen auch eine Rolle, aber eine eher kleine, gutes WLAN hat da schon Vorrang.

Nehme dankbar Vorschläge/ Hinweise an.

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29442 Beiträge in 2280 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1197 registrierte Benutzer, 46 User online (1 User, 45 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^