Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416623 Handwerkerfrage: Kann man Sisal farblich behandeln? (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 11.10.2017, 14:07:56
(editiert von MaPa, 11.10.2017, 14:18:23)

Zitat einer Testerin :" Ich habe 500 ml Acrylfarbe in 5 Liter Wasser eingerührt und mit einem Tapetenkleister-Quast großzügig auf den Teppich aufgetragen. Bis auf die Tatsache, daß ich die Farbmenge zu knapp berechnet habe und wirklich nur haarscharf mit der Menge auskam, hat es super geklappt.
Die ersten 2-3 Quastenstriche sahen katastrophal scheckig aus, aber die Flüssigkeit brauchte ein paar Sekunden, um in den Teppich einzusickern und das Ergebnis ist total gleichmäßig. Bisher ist es auch resistent gegen energische Staubsaugerattacken und Katzenkrallen.
Beim nächsten Mal würde ich zur gleichen Menge Farbe etwa 1-1,5 Liter Wasser mehr nehmen, aber ich bin so schon sehr zufrieden. Ich könnte mir auch vorstellen, daß man kleinere Teppiche z.B. in einem Bad aus diesem Farbwasser absolut durchfärben kann."

hab ich hier gefunden

Hallo Doris,

hier mal ein Link vielleicht hilft der weiter.

sisal färben

Edit: netter Gruß von MaPa

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28799 Beiträge in 2232 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 62 User online (3 User, 59 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^