Anmelden | registrieren | Kategorien

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416609 Makro (user.foto)

verfaßt von Madame Mim, 11.10.2017, 00:17:13

Konkret interessiert sich
> meine Frau für Makro, sie würde gerne Insekten ablichten. Das Objektiv das
> dabei war ist wohl so ein Allround-Teil. Was hol ich mir zu dem Zweck am
> besten?
Hallo!
Also ich habe das EF 100 1:2,8 USM an einer Canon 750D (das ist auch APS-C,weil ich mit Erstaunen lese,das dieses Objektiv von Canon für Vollformat Kameras angeboten wird) und bin damit hoch zufrieden.Ich fotografiere ohne Stativ und Kirschkernkissen und finde die Ergebnisse durchaus vorzeigbar. Was zu Bedenken wäre ist die geringe Schärfentiefe bei Nahaufnahmen.Das sind nur Millimeter.Da brauchts gute Lichtverhältnisse,ein ruhiges Händchen und eine kurze Verschlußzeit.Das Objektiv ist auch eine super Portraitlinse.Macht gestochen scharfe Bilder mit einer schönen Hintergrundunschärfe.
[image]
LG
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

antworten

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28970 Beiträge in 2243 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 59 User online (2 User, 57 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^