Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416604 Neue Amazon-Phishing Mails (pc.security)

verfaßt von Howie, 10.10.2017, 21:28:16
(editiert von Howie, 10.10.2017, 21:29:04)

> Ich leite regelmäßig Phishing Mails an spoof@paypal.com weiter, weil da
> immer wieder was reinschneit - auch hier mit ner Adresse, mit der ich mich
> nie und nimmer dort anmelde.

Mach ich auch so nachdem ich mich außerhalb solch einer Mail in Paypal noch einmal eingelogged habe, um sicher zugehen. Bei A*zom kann ich ja aucnh meine Bestellungen kontrollieren. Für mich gilt grundsätzlich NIE aus einer "Bestell-, Rechnungsmail" - okay, ich weiß, wo ich was bestellt habe und wo ich ein Benutzerkonto erstellen musste - heraus beim "Verkäufer" einzuchecken.

Erst kürzlich - passt jetzt nicht direkt hierher - bin ich zufällig mit einem älteren Herren ins Gespräch gekommen, der mir erzählt hat, dass er mit seinem PC in einen Computerladen musste, weil Microsoft bei ihm angerufen hätte und er daraufhin dann auch noch teamspeak installiert hat... Und der PC nun komplett neu installiert werden müsse... Nach den Daten habe ich dann nicht mehr gefragt. Aber auf meine Frage nach "woher MS denn seine Telefonnummer haben könnte" war die Antwort: Woher soll ich denn das wissen?" Leider eine wahre Geschichte, die man nicht braucht...

--
Viele Grüße
Howie

_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28785 Beiträge in 2232 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 60 User online (5 User, 55 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^