Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 08.October.2017, 20:46:53 in der Kategorie verkehr.kfz

OT: Geltungsbereiche

> > > > Im Übrigen: Was hast du denn damals überhaupt statt "ISDN
> Tohuwabohu"
> > > > benutzt?
> > >
> > > VoIP.... über eine Fritzbox....... bei 1&1. Bis heute....
> >
> > VoIP ist für mich der größte Mist des Jahrhunderts!
>
>
> Dann musst du im übernächsten Jahrhundert auf eine andere Lösung warten.

Weiss ich. Ändert aber exakt gar nichts an meiner meinung dazu - mit der ich nicht alleine stehe

> Warum bitte soll das der größte Mist sein? :kratz:
>
> Nenn wenigstens 2 Gründe...

1. Weil ein IP-anschluss für paketvermittelte Daten gemacht ist - das sind aber Telefongespräche zunächst nicht, die werden künstlich dazu gemacht. Deswegen gab und gibt es bei VoIP immer mal wieder Latenzen, die sich in aussetzern bemerkbar machen - immer dann wenn ein paar pakete den Umweg über Florida oder die Ukraine nehmen ...

2. Fax funktioniert auf solchen leitungen bis heute nicht vernünftig und zuverlässig. Und ja, Fax ist immernoch wichtig.

3. Bei Inhouse Netzwerkproblemen funktionieren weder Internetzugriff noch Telefonie. Gut wer da ein Mobiltelefon hat ..
Wir haben z.B. keine Inhouse-IT mehr, wir arbeiten mittels Virtualisierung auf Servern in NL - ich hab z.B. nur noch einen ThinClient auf dem Tisch.
Netzwerkprobleme oder gar-ausfall? Dann ist auch keine Telefonie mehr möglich.
Hatten wir schon 2 mal seit einführung der Netzwerktelefonie ..
Wir waren fast 3h von außen nicht erreichbar....

4. es ist immer schlecht, die Gesamte Kommunikation auf einen "Single Point of Failure" zu reduzieren. kommt der Fehler, geht gar nichts, siehe oben.


Weltweit "Stand der Technik" ist es nur aus einem Grund: den Providern war und ist es zu teuer, zwei getrennte Netze zu pflegen.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz