Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416526 "System Shock" (nt.netz-treff)

verfaßt von baeuchlein, 08.10.2017, 02:54:49

> System Shock 2 finde ich heute noch ziemlich genial, auch wenn die
> Grafikengine etwas angestaubt ist.

Wie gesagt, es gibt eine aufgemotzte Version der Engine. Die muss man bei "System Shock II" aber wohl selber ins Spiel "einbauen". Für die "Dark Project"-Spiele mit einer verwandten Engine gibt's das Aufgemotzte inzwischen schon mit einem Installer.

> Die Entwickler haben es geschafft, eine
> ziemlich beklemmende gruselige Atmosphäre zu schaffen und außerdem für
> damalige Verhältnisse einen tollen Mix aus Rollenspielelementen und
> Egoshooter zu basteln. Spiel ich heute auch noch sehr gerne, wenn ich nicht
> gerade in Elite Dangerous unterwegs bin.

Das "neue Elite" ist natürlich auch wieder zuviel für die schlappe Notebook-Grafik. "Shock 2" hingegen wollte ich schon lange mal wieder hervorkramen und das Ende doch noch schaffen, aber bisher kamen immer andere Dinge zuvor.

> > Und dann gab es eben vor einiger Zeit eine Neuauflage des ersten Teils,
> > die
> > "System Shock Reboot" o.ä. hieß und aktuelle Hardware braucht. [...]

> Das ist wohl komplett an mir vorbei gegangen. Muß ich mir mal anschauen!

Die Demo gab es meines Wissens u.a. bei GOG, natürlich kostenlos.

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28778 Beiträge in 2232 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 55 User online (0 User, 55 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^