Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416467 Steam und Speicherplatz für Spiele?? (nt.netz-treff)

verfaßt von baeuchlein, 06.10.2017, 01:57:06

> Ich habe nun vor einigen Jahren mit Steam angefangen und es kommen immer
> mehr Spiel in meine Bibliothek.
> [...]
> Nun Habe ich aber Spiele wie "Call of Duty - Black Ops III" und "Call of
> Duty - Infinite Warefare".
> Das erste Spiel benötigt sagenhafte 129GB für eine Neuinstallation. Das
> Zweite "nur" 101GB. Nun habe ich gegoogelt und weiß noch, das "COD -
> BlackOps III" vor 2 Jahren gerade mal etwa 60GB benötigte. Wie kommt man
> nun auf über das Doppelte? 130GB für ein Spiel!!
> Ich habe den SeasonPass von "BlackOps III" und es sind einige Updates
> hinzugekommen, aber mehr als das Doppelte?!

Vor einiger Zeit las ich ein paar Meldungen, wonach manche älteren Spiele mit deutlich höher aufgelösten Texturen aufgemotzt wurden, in Form von Updates. Die haben dann tatsächlich plötzlich viel mehr Platz auf der Platte verlangt als vorher. Ich weiß aber nicht mehr genau, welche Spiele das waren.

> Kann ich das Spiel in der
> Grundfassung mit 60GB irgendwie laden?

Das weiß ich in den oben von mir angesprochenen Fällen auch nicht, falls die bei dir der Fall wären. Damals wurde zwar berichtet, dass Besitzer der vorherigen "Versionen" jener Spiele auf die "Aufmotz-Updates" verzichten konnten, aber alle anderen Updates weiterhin installieren konnten. Ob man aber bei einer kompletten Neuinstallation auch noch eine Wahl hatte, weiß ich nicht.

Ich selber kenne weder Steam noch die von dir angeführten Spiele und kann da keine konkreten Hinweise geben. Ein paar Ideen dazu kann ich hingegen noch liefern: Falls es möglich ist, Spiele-Updates einzeln zu installieren oder aber welche einzeln zu deinstallieren, dann könntest du mal versuchen, das zu tun. Dazu bräuchtest du natürlich eine Beschreibung der Updates, damit du die "Aufmotz-Updates" von den anderen trennen kannst.

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29498 Beiträge in 2283 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1198 registrierte Benutzer, 54 User online (1 User, 53 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^