Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 23.September.2017, 15:43:16 in der Kategorie ot.haushalt

Willkommen zurück!

Willkommen zurück, verlorene Tochter! ;-)

> zunächst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, das ich mich so
> sang und klanglos davon gemacht habe.
> Leider lag das nicht in meinem Einflussbereich. [...]

Dochdoch. Du hast "ja" gesagt, bei der Wette! :teufel: Aus der Nummer kommst du so leicht nicht 'raus! :lol3:

(Jetzt glaub' bloß nicht, wenn du dich mal vom "Meister" scheiden lassen solltest, könntest du mit 'ner ähnlichen Ausrede alles annulieren! :devil:)

> Es ist durchaus angenehm nicht immer erreichbar zu sein und nicht auf jedes
> bekloppte Whats App Video, Bildchen oder Spruch reagieren zu "müssen"

Ich habe es mir nie angewöhnt, solche Dinge stets und ohne drüber nachzudenken als "wichtigwichtigwichtig" anzusehen. Ich seh' bei meinem Vater, wie der Jahre nach Eintritt in den Ruhestand immer noch beim Telefongebimmel des Öfteren hochspringt fast wie von der Tarantel gestochen, nur weil früher Anrufe mal als wichtig angesehen wurden. Ähnliches Theater auch, wenn das Essen auf dem Tisch steht und ein Brief von der Bank kommt. Den muss man dann beim Essen aufmachen und von vorne bis hinten belabern. Und so weiter und so fort...

> mein Handy ist nur bei mir wenn ich unterwegs bin damit ich für die Jungs
> erreichbar bin.
> Zu hause liegt es meistens in irgendeiner Ecke Und wird erst wieder vor
> gekramt wenn ich den Wecker stelle (da es überwiegend als solcher dient)

Würde ich ein Handy benötigen, wäre das bei mir wohl ähnlich. Da ich aber derzeit keines brauche, liegt das Handy vertragslos in seiner Schachtel drin und fertig.

> Und ich konnte Denken.

Ach, das ist das, wo man immer Kopfschmerzen von kriegt, ne? :-D Nee, mach' ich nicht mehr. Zu anstrengend. :lol3:

> Nunja das konnte ich schon immer, mal mehr mal
> weniger gut. Was ich meine ist, das ich Gedanken zu ende denken konnte.
> Keine schnellen Entscheidungen zwischen Tür und Angel kein oberflächliches
> Ankratzen bestimmter Themen, sondern in die Tiefe gehen. Quasi bedacht
> denken.

Habe ich mir nach einer längeren Zeit, in der ich immer in 5 Sekunden perfekte wasserdichte Lösungen für große Probleme finden sollte (und ziemlich daran und an anderem Streß kaputtging, während die Welt über den "guten" Eustress und den bösen Distress philosophierte und mir auf den Sack ging :angry:), auch wieder angewöhnt. Seitdem brauche ich zwar wieder deutlich länger für Problemlösungen u.ä. als andere, greife aber auch viel seltener daneben. Früher (tm) nannte man sowas Qualität. :seufz:

> [...] wollte ich ungern in alte
> Gepflogenheiten zurückfallen.

Das war bei mir ein Grund dafür, mir das "wir retten die Welt perfekt in fünf Sekunden" abzugewöhnen und den Wert der Gründlichkeit wieder zu entdecken. Ist nur leider nicht mit unserer hochheiligen westlichen Zivilisation kompatibel.

> Dann als stille Leserin im NT nur um festzustellen das sich nichts geändert
> hat. Ich vermisse immer noch die Frauenquote in Form von Madame Mim,

Madame Mim ist doch immer noch da. :kratz:

> Sunshinedine, Copilot (bin mir nicht sicher aber für mich ist sie eine
> Sie)

So jedenfalls schrieb sie mal irgendeine Antwort vor Jahren hier auf N-T.

> Doris,

Falls es "df_doris" ist: Die ist ja auch noch da.

> Ramses usw.

Die kenne ich gar nicht.

> Es gibt immer noch überwiegend passive als aktive Mitglieder

ABCRa scheint sich auch entschlossen zu haben, durch seine Abwesenheit die Frauenquote zu verbessern. :devil: Das letzte Posting war vor mehr als einem Jahr, wie ich vor 1-2 Tagen feststellte.

Ich selber habe mich in den letzten Wochen aber auch weniger hier bei N-T aufgehalten. Es gibt eben auch noch andere Dinge im Leben.

> Ich stellte fest das sich hier überwiegend nur noch die selben 5 Leute
> unterhalten und das NT so langsam aber sicher zu einem Auto Motor Sport
> Forum für alte Säcke  :-P  :devil: mutiert.

 :bewi: Das stimmt gar nicht! Über Computer wird auch noch geredet!! :teufel:

Ach ja, wieviel PS hat eigentlich euer Auto? Mal über Frisieren nachgedacht? :-D

> BIN WIEDER DAHA, WER NOCH?

Ich war nie weg bisher.-schulterzuck-
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz