Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

michl [Gast] schrieb am 22.September.2017, 19:33:34 in der Kategorie pc.hardware

Kabelrouter

Heute muß ich mal wieder eine Frage los werden.
Mein Vater ist im Januar mit seinem Telefon und Internet zu Vadafone Kabel gewechselt. Klappt nach anfänglichen Problemen auch sehr gut. Im Frühjahr hat er einen großen Fehler am Telefon gemacht. Er ist diesen Telefongaunern aufgesessen und hat sich zu einem Abo breit schlagen lassen. Das wird aber fristgemäß gekündigt und dann ist gut. Leider wird er seitdem permanent von diesen Verbrechern tyrannisiert und soll weitere Verträge abschließen. Jetzt suchen wir nach einer Möglichkeit, diese Anrufe zu unterbinden. Klar das wir die Nummern an die VBZ melden. Nur hilft das nicht kurzfristig gegen die Anrufe. Bei seinem Vodafonerouter kann ich nur Rufnummerngruppen sperren. Leider nicht spezielle Nummern. Wir wollen jetzt eine Fritzbox 6430 holen und anschließen. Der Routerzwang ist ja zum Glück auch hier weg gefallen.
Was brauch ich von Vodafone, um den in Betrieb zu nehmen. Für den jetztigen Router gab's eine ellenlange Aktivierungsnummer. Reicht die erneute Eingabe oder sind weitere Angaben nötig? Oder reicht es wie bei den neuen Telekomanschlüssen zu, den Router einfach anstecken und synchronisieren lassen. War bei meinem neuen Speedport Smart so. Ich habe mir die Bedienungsanleitung bei AVM geladen. Dazu steht gar nichts drin. Das deutet für mich nach dem Prinzip vom Speedport hin.
Ich sag schon mal Danke für die Antworten.

michl
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz