Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 22.September.2017, 00:34:29 in der Kategorie pc.windows

Kann man Windows bügeln? ;-)

> Das habe ich schon aus verschiedenen Quellen geschöpft. Aber - grins -
> meine Schätzchen arbeiten mit Windows 7 x64, dessen zuständige Version 5.33
> nicht betroffen war und bereits durch v5.34 Professional ersetzt wurde.
> Allerdings werde ich morgen das Update nochmals vollständig deinstallieren,
> um jegliche Kompromittierung auszuschließen, und danach eine "saubere"
> Reinstallation durchführen. Dann cleant der CC wieder wie eine Clobürste
> ...

So ähnlich war ich auch mal drauf, das war so bis vor etwa naja 10-15 Jahren. Irgendwann hab ich für mich entschieden, daß so tolle Optimierungstools eigentlich nicht wirklich was Positives bewirken. Bestenfalls tut Windows seinen Job weiter wie bisher, wenns blöd läuft startet es nicht mal mehr richtig.
Dieser latente Glaube, man müsse ständig die Registry und das Dateisystem mit Drittanbieter-Tools "optimieren" und "säubern", damit Windows vernünftig läuft hält sich hartnäckig und ist meines Erachtens längst nicht mehr zeitgemäß. Das Argument "aufgeblasene Registry" ist im SSD-Zeitalter obsolet geworden, ebenso irgendwelche Dateileichen. Windows macht das selber gut genug, das kann ich zumindest von meinen Geräten her sagen.
Du hast doch selber ein paar Rechner laufen. Nimm doch mal einen davon als Versuchsobjekt und laß den ohne CC-Cleaner & co laufen. Nach einem Jahr reden wir drüber.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz