Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 18.September.2017, 13:27:28 in der Kategorie pc.windows

VESA, VGA und so weiter...

> Dass VESA = VGA ist, wusste ich nicht.

Ist es an sich auch nicht. Das sind beides Grafik-Standards, die auch wiederum kaum etwas mit "VGA-Anschluss", "HDMI-Anschluss" usw. zu tun haben. Normalerweise funktioniert aber eine Auflösung, die mit "VESA" gekennzeichnet ist, am VGA-Anschluss. Wenn's mal mit "VESA"-gekennzeichneten Auflösungen nicht klappt, liegt es eher am Monitor oder (selten) am Grafikbaustein des Rechners, dass es nicht geht.

Die genauen Details rund um VESA, VGA & Co. würden jetzt mehrere Seiten füllen und dir keine wesentlichen neuen Erkenntnisse mehr liefern - lassen wir die also mal lieber weg. :-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz