Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 17.September.2017, 23:21:11 in der Kategorie verkehr.kfz

Die Besten und die Schlimmsten

> > voll ist, während man auf der freien rechten Spur entspannt mit Tempo
> 200+
>
>
> Tempo 200 und entspannt ... du hast ja nicht alle Latten am Zaun!
> Mit Tempo 200 und mehr fährt es sich schnell - aber alles andere, als
> entspannt.

Das kommt aufs Auto an und wie vertraut man mit seinen Eigenschaften ist. An einer Lastwagen- oder zähfließender Autoschlange, selbst wenn die mittlere Spur mit ordentlich Sicherheitsabstand in Bewegung ist, halte ich mich natürlich sehr zurück, denn ein plötzliches Ausscheren, wenn der Überholende für Sekunden im toten Winkel ist, wäre der Auftakt zur Katastrophe.
Die gute Schalldämmung von Fahrwerk und Karosserie ergänzt/erhöht nicht mehr wie früher die optische Wahrnehmung der Geschwindigkeit. Höchst gefährlich natürlich für solche Fahrer (-innen bekanntermaßen weniger), die anfällig für einen Geschwindigkeitsrausch sind, der dann in blinde Raserei ausartet. Vor solchen und plötzlich im Gegenverkehr oder aus einer unübersichtlichen Kurve heraus auf meiner Spur Entgegenkommende (Über- oder Untersteuernde je nach Links- oder Rechtskurve) habe ich am meisten Angst, auch bei selbst gefahrener geringen Geschwindigkeit, denn Ausweichen in Sekunden ist ja kaum ohne eigenen Unfall möglich.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz