Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 15.September.2017, 22:42:25 in der Kategorie verkehr.kfz

Die Besten und die Schlimmsten

> OK, die Marke ist ultra jeglichen Interesses meinerseits.
> Da schau ich nicht mal hin.

Hey, als junger Mann hätte ich gerne einen BMW der Serie 501/502 V8 gefahren, dessen Kofferraumhaube schwerer war als der gesamte Kofferrauminhalt hätte sein können. Am Bodensee durfte ich mal mit einem Schweizer Kaminfegermeister (die hatten damals Gold = Fränkli wie Kohlenstaub) eine "Uferpromenade" fahren. Er gönnte sich aber nicht nur den V8, sondern hatte auch eine flotte Yacht am Kai, mit der er uns anschließend zwischen Fähren und Fahrgastschiffen durchslamonend dem einfachen Passagiervolk "präsentierte".
Später wär's dann der 2002 tii trotz des schnöden NSU Prinz ähnlichen Wannenkarosseriedesigns gewesen, mangels frühen Erbes jedoch unerschwinglich  ;-)

BMW 502 Super V8 3200S 160 PS

Gegen unseren damaligen VW Käfer mit seinen 34 PS ein wahrer Bolide. Heute hat mein Rolls Royce für Arme (Mazda 6) immerhin ca. 170 PS (wg. Sebring Sportauspuffs; du hast die Kiste ja in Bad Emstal gesehen; ja, fahre ich immer noch mit inzwischen knapp 110.000 km auf dem Tacho) - und ist nur halb so schwer(fällig).
So ändern sich Autos und Zeiten ...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz