Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 15.September.2017, 13:47:47 in der Kategorie pc.windows

Notebook mit unsichtbarem 2. Bildschirm ...

Hallo zusammen,
ich hab da ein blödes Problem. Ein Bildschirm (Dell, 1600 x 1200 Pixel) hängt an einem Windows-10-Notebook, dessen Monitor eine niedrigere Auflösung hat (nichtmal Full HD).

Der Bildschirm hängt vor der Tür, hinter der das Notbook steht, sprich: Ich sehe nix auf dem Bildschirm, wenn er als einzige Anzeige verwendet wird.

Es soll darauf in der Regel eine Diaschau ablaufen. Abends soll das Ganze abgeschaltet werden.

Immerhin funktioniert es, dass der externe Bildschirm als (einzige) Anzeige verwendet wird, selbst wenn ich ihn nach dem Notebook einschalte.

Was ich gern hätte ist, dass ich - vielleicht per Taste - die Diaschau starte. Und auch das Runterfahren mit 1 Tastendruck wäre schön.

Es ist nur die Standardsoftware von MS - Windows 10 - drauf. Immerhin kann der Bildbetrachter eine Diaschau anzeigen, ich weiß nur nicht, ob man die auch irgendwie automatisch starten kann. Die Bilder liegen in einem Ordner, der sich momentan auf dem Desktop befindet.

Kommt hinzu, dass das Gerät ziemlich gut abgesichert ist durch die Institution, wo das stattfindet. Ich muss mich deshalb z.B. auch (blind) anmelden.

Momentan muss ich mit dem verkabelten Notebook vor die Tür laufen, um mich anzumelden, den Ordner mit den Bildern zu öffnen, das erste Bild auszuwählen und im Bildbetrachter den großen Knopp zu drücken. Das nervt.

Ideen und Anregungen sind willkommen!

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz