Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#415463 Interessanter Beitrag zur Tragweite der UKW-Abschaltung (ot.kultur)

verfaßt von Hackertomm, 04.09.2017, 16:48:52

> > Bei nächster Stereoreceiver wird UKW, DAB+ und Internetradio haben.
> > Einen AV Receiver wird es bei mir vermutlich nicht geben.
>
> Warum hast du denn vor, einen Neuen zu kaufen?

Nur wenn der Alte Yamaha R3 vollens seinen Geist aufgibt!

Bisher tut er es noch einwandfrei!
Aber er hat auch schon seine kleine Mucken, wie z.B. einen Wackler im Plasmadisplay, wo ich noch dahinter gekommen bin.
Irgendwann vor ein paar Jahren waren auf einmal alle gespeicherten Sender weg und konnten auch nicht wieder gespeichert werden.
Das habe ich Reparieren können, da war ein sog. "Gold-Cap" Kondensator fertig, ein Speicher Elektrolykondensator.
Den habe ich ersetzt, seither geht es wieder mit Sender speichern.
Kosten, unter 5 Euro und ein Halbe Stunde Arbeit um den Receiver zu Zerlegen und das Ding Aus und Einzulöten und den Receiver wieder zusammenzubauen.
Wird vermutlich irgendwann wieder einer fällig werden.

--
[image]

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27754 Beiträge in 2167 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1203 registrierte Benutzer, 48 User online (0 User, 48 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^