Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#415442 Multifunktionsgerät mit gutem Fotodruck gesucht. (pc.hardware)

verfaßt von Adi G., 03.09.2017, 20:09:57
(editiert von Adi G., 03.09.2017, 20:10:23)

> > Vielleicht meint ihr 2 hübschen ja auch die farbgetreue Wiedergabe,
> > bei der der Tinter überlegen ist.
> > Ich habe einen Farblaser von 2005, einen Brother HL 2700CN,
> > der druckt schmuseglatte Bilder, aber die Farbtreue ist ein Graus.
>
> Exakt.
Trotzdem muss ich da wohl mal tiefer einsteigen. Da gab es doch mal die WysiwigForderung
(What you see, is what you get).
Davon bin ich allerdings schon noch auch mit dem ersten Farbdruck mit dem Canon Pixma MX 925 noch relativ weit weg.
Es gibt einfach zu viele mitspielende "Unbekannte", die Bildschirmdarstellung, die Software (Win 10 Fotoprogramm, IrfanView).
und den Drucker. Ich erinnere mich an ICS-Profile und so Zeugs.
Dann existieret noch das fotographische Minenfeld RGB und CMYK.
Es ist zum Haareraufen, auch Manipulationen mit Farben ändern
bei IrfanView bringen nur punktuelle Erfolge.

Dabei ist die Anforderung doch eigentlich einfach:

Das was ich auf dem Bildschirm sehe, will ich punktgenau
auf dem Druckerpapier abgebildet sehen.

LG

Adi

--
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28735 Beiträge in 2228 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1189 registrierte Benutzer, 58 User online (1 User, 57 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^