Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#415423 Interessanter Beitrag zur Tragweite der UKW-Abschaltung (ot.kultur)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 03.09.2017, 16:05:09

Seit wie vielen Jahren versucht man jetzt schon krampfhaft UKW für tot zu erklären und DAB+ als die leuchtende Zukunft des Radios zu präsentieren? Ich wage mal zu prophezeihen, daß DAB+ immer ein Nischenprodukt bleiben wird, die Sender werden irgendwann merken, daß sich der Betrieb einfach nicht rechnet und werden bei UKW bleiben, bis was wirklich Brauchbares kommt. Und das wird Internet sein. Ich kenne etliche Leute, die daheim Boxen für Internetradio stehen haben, dagegen nicht einen mit DAB+-Empfänger.
Alle Jahre wieder kommt dann irgendein Vertreter der Rundfunkbranche daher und fängt wieder an, den gleichen Sermon runterzubeten, wie toll doch DAB+ sei und daß man UKW doch endlich abdrehen soll. Nur daß das keinen interessiert, bis auch die Hersteller der Geräte natürlich, bei denen das Zeug wie Blei in den Regalen liegt. Ein weiteres Problem dürfte auch sein, daß den Radiosendern generell die Zuhörer schwinden. Ist auch irgendwo kein Wunder, wenn nur der Charts-Einheitsbrei und natürlich das Grundrepertoire an Evergreens rauf und runter läuft, wenn nicht gerade wieder irgendeine Werbung dazwischenquäkt. Spartenkanäle findet man hauptsächlich im Internet und für unterwegs hab ich 16GB Musik auf der SD-Karte. Kann mir schon vorstellen, daß man bei den Sendern so langsam etwas nervös wird.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28888 Beiträge in 2234 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1189 registrierte Benutzer, 58 User online (1 User, 57 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^