Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#415352 OT: XL-Scanner (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 31.08.2017, 18:57:08

> Intressante Idee, auf die ich nie gekommen wäre, weil ich seit gefühlten
> Jahrzehnten nur noch mit einem Notebook arbeite. Aber in Verbindung mit
> einem Scanner der 30-kg-Klasse - warum nicht?

Bedenke einfach, dass bei dem Riesenscanner auch große Datenmengen anfallen werden, je nach Größe und Auflösung eben!
Ein kleiner PC mit z.b, einer 3Ghz CPU, min.4GB Ram und Windows 7 auf einer 2.5" SSD und einer 1TB HDD als Datengrab wäre da sicher keine schlechte Idee.
Vielleicht gibt es in Konstanz einen Gebrauchtwarenladen, wo man so was erwerben kann oder so etwas ind er Art das man Umbauen oder Aufrüsten könnte.
Muss ja nicht die "neueste" CPU sein, eine Intel Dualcore E8400 z.B. tut es auch.
Selbst die Grafik, da dürfte der eingebaute Grafikchip der CPU reichen.
Es müßte allerdings ein Gehäuse sein, wo man eine SCSI-Karte einbauen kann, zur Not auch eine in PCI-Express Ausführung und ggf. noch eine Grafikkarte dazu, falls die CPU Grafik nicht ganz reicht.

Aber vorher wäre wichtig zu wissen, ob es Treiber für den Scanner gibt oder ob er von alternativer Software unterstützt wird.
Oder ob er überhaupt noch einen Muckser macht!

--
[image]

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28922 Beiträge in 2235 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1189 registrierte Benutzer, 64 User online (1 User, 63 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^