Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#415340 Auf den Felgen daherkommen? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 31.08.2017, 13:40:32

Nein, wenn es Interessiert, der wird schon melden.

Ansonsten, Ganzjahresreifen können immer nur ein Kompromiss sein!
Bisher gibt es nur einen oder 2 Typen, die Winters als Gut getestet sind, meines Wissens.
Auch Ganzjahresreifen müssen übrigens als "Winterreifen" gekennzeichnet sein, sonst gelten sie bei einer Kontrolle oder einem Unfall, nicht als Winterbereifung!
Wer allerdings nicht auf dauernd vereisten und Schnee bedekten Strassen fahren muss und zudem auch noch wenig jahreskilometer hat und dann noch seine Fahrten in Zeiten verlegen kann, wo schon geräumt und gestreut ist, für den stellt dieser Reifentyp sicher einen guter Kompromiss dar.
Meine verstorbene Nachbarin, die eh kaum noch fuhr, bekam diesen Reifentyp bei ihrer Werkstatt mal empfohlen.
Da sie eh meist nur im Unkereis von höchstens 30 Km unterwegs war, lohnte sich das.
Sie sparte Platz in der Garage, denn neben ihren Winterrädern hängten da noch 2 Sätze ihrer Kinder, die gar nicht mehr Zuhause wohnten und sie sparte den Termin zum Räderwechsel.

Ich hingegen habe damals, als ich die B-Klasse kaufte einen Satz fast Neuer "Gebrauchter" Winterräder erworben.
Die haben jetzt noch rund 7,5mm Profil, somit halten die noch 2-3 jahre, bis dahin ist sie eh zu alt, denn ewig soll man ja Winterreifen auch nicht fahren.
Sommerräder habe ich ja jedes Jahr Neu.
Wenn ich mir evtl. eine gebrauchte B-Klasse kaufe, denke ich mal nach Ganzjahresreifen nach, je nach dem wo ich wohne und was ich fahre!

--
[image]

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28592 Beiträge in 2222 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1188 registrierte Benutzer, 62 User online (5 User, 57 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^