Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#415321 OT: XL-Scanner (pc.hardware)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 30.08.2017, 21:42:34

> > Ich weiß, hier im Stadtarchiv steht auch so einer. Und bei mir im Schrank
> > ein älterer, ich glaub 10000 mit ADF, aber mit SCSI-Anschluss. Den hab ich
> > mal für'n Appel und n Ei über ebay ergattert und bin dann mehrere 100 km
> > gefahren, um ihn abzuholen. Nur in Betrieb hatte ich ihn noch nie, und die
> > Chancen sind ja auch minimal, den mit einem aktuellen PC - und aktuellem
> > Windows - noch zum Laufen zu bringen.
>
> So lange du Treiber für die SCSI-Karte findest und dann auch noch für den
> Scanner, stehen die Chancen nicht schlecht.

Du bringst mich grad auf ne ganz andere Idee: Es gibt ja von zwei Firmen unabhängige Scan-Software, die eine wollte ich für den Dia-Scanner eh besorgen: VueScan.

Bleibt auf jeden Fall das Problem, SCSI an ein modernes Notebook zu bekommen.

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28635 Beiträge in 2224 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1189 registrierte Benutzer, 59 User online (0 User, 59 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^