Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#415319 Vergessene Werkzeuge (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 30.08.2017, 21:39:45
(editiert von RoyMurphy, 30.08.2017, 21:40:15)

> > [image]
> >
> > Habt ihr auch so Schätzchen in der Werkzeugkiste, die man in keinem
> > Baumarkt findet?
>
> Nicht mehr.
> Als mein Oma atarb wurde das Haus geräumt und auch Opas kleine
> Hobbywerkstatt.
> Da gab es so einiges an alten Werkzeugen und Maschinen, das leider alles in
> den Schrott wanderte.
>
> Das Oben ist so etwas wie die Vorläuferform von dem was man landläufig
> "Engländer"
> bezeichnet, vermute ich mal.

Darauf bin ich auch schon hereingefallen, denn das abgebildete Werkzeug ist ein "Franzose"  :-D

Franzose (Werkzeug)

Btw.: ... und dann gäb's da noch den Holländer, einen Urahn des Kettcars:

Holländer (Fahrzeug)

Ein Nachbarsjunge hatte damals einen, allerdings eine schon etwas modernere Version (1950+)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Jamaika-Koalition: "Wenn ständig die Klügeren nachgeben, regieren schließlich die Dummen!"

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27821 Beiträge in 2170 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1203 registrierte Benutzer, 57 User online (1 User, 56 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^