Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 29.August.2017, 00:10:47 in der Kategorie pc.hardware

Update

So, ich kann jetzt zumindest mal sagen, daß es mit der alten Festplatte funktioniert, es dürfte also wirklich irgendwie mit der SSD zu tun haben. Ich hab noch ein paar andere SSDs rumliegen, das hier war eine Intenso, ich hab noch 2 Samsungs im Regal liegen. Da aber alle diese SSDs in anderen Notebooks problemlos funktionieren, kann man denke ich davon ausgehen, daß dieses Notebook generell ein Problem mit SSDs hat. Ich könnte natürlich noch mit anderen Betriebssystemen experimentieren, nur XP will ich nicht mehr verwenden und für Win7 hab ich keine freie Lizenz mehr. Momentan tendiere ich dazu, daß ich das Ding einfach so belasse und die langsame Festplatte in Kauf nehme. Es läuft ja eh nur der Teamspeak-Client und Telegram drauf - ansonsten vielleicht noch Firefox. Muß mal schauen, ob es mir den Aufwand wert ist.
Mir ist noch der Gedanke gekommen, meinen alten Mac Mini dafür herzunehmen, da läuft ja ein Debian PPC drauf. Nur werd ich dafür keinen passenden TS3-Client finden fürchte ich und ich müßte wieder Maus, Tastatur und Bildschirm dafür aufstellen. Ich glaub, das laß ich lieber.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz