Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 28.August.2017, 19:05:55 in der Kategorie ot.haushalt

Bautrockner

> > Wofür brauchst Du das? Einmalige Aktion oder Dauerproblem?
> evtl. Letzteres... :-|
>
> > Bei ersterem: mal beim nächsten Baumarkt oder ner Baufirma wegen
> Ausleihe
> > nachfragen.
> Nee, kaufe lieber was eigenes...

So hab ich auch mal gedacht. Das Problem: da brauchst du eine maschine exakt *ein* mal. Bei mir war es ein elektrischer Fliesenschneider - den mein alter Herr gekauft hatte (für um die € also ein echtes Qualitätsgerät  :devil: ). Das Ding verreckt und ich stehe plötzlich und unerwartet vor der entscheidung was neues zu kaufen (das nächste mal Fliesen verlegen kommt bestimmt, nur weiss noch niemand, wann) oder mieten.
Bin in den Baumarkt und - gute eräte kosten recht deutlich oberhalb 200€.
Ein echtes Gewerbegerät (Nassschnitt) konnte ich aber für um die 20€/Tag (plus Abnutzung der Diamantscheibe) mieten.
Also eingepackt und zwei Tage später zurückgebracht; die Aktion hat weniger gekostet, als Vatters Billichgerät.

Unser Gartengerätehaus steht voll mit Geräten, die selten oder nie gebraucht werden. Werde ich auch ändern.
Der Rasenmäher bleibt, den Vertikutierer leihe ich mir, den brauche ich 2 mal im Jahr -- wenn es hoch kommt.

Oder: 5kg Elektrohammer mit Spatenmeißel, um Fliesen von einer Wand zu schlagen.
Wie oft brauchst du einen 5kg E-Hammer?! Ich alle 15 Jahre - vermutlich.


Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz