Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 27.August.2017, 21:25:04 in der Kategorie verkehr.kfz

Wer oder was hat heute Geburtstag?

> 60 Jahre, man merkt es wird langsam "altersschwach".
> Mir sind gestern bei 50 mit Tempomat wieder die "Andern" wieder um die
> Ohren gefahren.

Deshalb und weil unbedingt ein Abstandshalter und ein Notbremssensor dafür erforderlich wären, benutze ich den Tempomat fast nie. Per "Handsteuerung" kann man die "Anderen" zuweilen auch ein wenig "disziplinieren" ...  :devil:

Im Ernst: So wie doch die einträglichen Mautbrücken für LKW im Hui errichtet wurden, wären schon längst elektronische Leitsysteme angesagt, denn die Tempolimits, die ja immer noch auf die Disziplin/die Selbstverantwortung der Autofahrer abzielen, sind aus meiner Sicht aufgrund der Leistungs-Hybris (Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, typverschiedene Assistenzsysteme) der Autohersteller untauglich.
So gibt's doch in der mit 120 km/h Autobahngeschwindigkeit geknebelten Schweiz immer noch zu viele Unfälle - z.B. weil die Konzentration auf das Verkehrsgeschehen auf freier Strecke ab- und die Gefahr des Sekundenschlafs zunimmt. Aber diverse Maulkörbe verhindern ja, dass Verkehrsmediziner und -Psychologen mal Tacheles reden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz