Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 21.August.2017, 17:35:50 in der Kategorie ot.haushalt

Telefunken - wer steckt dahinter?

> Also Asienware kaufen ( Kinderarbeit, schlechte Arbeitsbedingungen?) oder
> aus Erdogan-Land? Oder gibts noch ne Alternative?

So gut wie keine!

Fast alle Hersteller lassen in Asien und China produzieren.
Heutzutage kommte eher drauf an, Service zu haben, den bieten diese ehemaligen "Marken" fast nicht mehr.
Wenn man keinen guten Fachhändler hat, sondern irgendwo in einem Elektromarkt, der könnte Schwierigkeiten haben, falls das Gerät nicht das macht, was es soll.
Außer die haben gutes Personal, das auf diese Dinger geschult ist.
Auch von langer Lebensdauer muß man sich verabschieden, denn arg viel mehr wie 3-6 Jahre wird so ein TV nicht halten, was auch andere TVs betrifft.
10-20 Jahre, so wie früher, werden heutige Elektronische Geräte nicht mehr halten.
Ich halte es schon für ein Wunder, das mein alter SAT HDD-Receiver Technisat DigiCorder HD S2 noch läuft, den ich 2008 erworben habe!
Allerdings ist der auch, was das Thema halbarkeit angeht, auch etwas "getunt".
Da ist die 3. HDD drin, der anfällige 30mm Lüfter wird jedes jahr einmal ausgebaut und das Gleitlager mit Teflonspray geschmiert.
Auch dem Viedochip, der einiges leisten muss und deshalb recht heiß wird, habe ich einen Extra Kühlkörper spendiert.
Ich brauche den Receiver zwar nur noch als Videorecorder, aber das packt er noch locker, selbst 2 Aufnahmen unterschiedlicher Sender gleichzeitig.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz