Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#414604 Kein Reißverschlussverfahren bei Autobahneinfahrt? (verkehr.kfz)

verfaßt von Manfred H, 12.08.2017, 14:40:16

Würde ich wahrscheinlich auch tun, bin aber noch nie in so eine Situation gekommen.

Ich denke es liegt aber auch an unserer deutschen Autobahnsituation (mit inzwischen wenig Rücksichtnahme)

Als ich vor paar Jahren auf einem der Pariser Autobahnringe einscheren musste war das trotz allerdichtestem Verkehr überhaupt kein Problem.
Auch bei eigenlich zu kleiner Lücke (bezogen auf den Sicherheitsabstand) konnte/durfte ich ohne Probleme einscheren.
Hier in Deutschland muss man damit rechnen das diese Lücke schnell noch zugefahren wird.


Vorhin beim Einkaufen auf dem Parkplatz.
Langsames rückwärtiges ausparken, da kann man ja erst einmal nicht durch die anderen parkenden Autos auf die Fahrbahn schauen.
Neben mir noch einer der in den Kofferraum eingeräumt hat.
Also "gleichzeitig" überall hinschuen.
Kurz darauf rast!! einer hubend vorbei.
Schrittgeschwindigkeit / 10 oder 20 Km/h fehlanzeige (oder gar halten und herauslassen).
Ich habe noch nicht einmal die Fahrbahn überblicken können.

--
AC/DC Die alten Recken / youtube: LIW19s_lGro

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27808 Beiträge in 2169 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1203 registrierte Benutzer, 44 User online (0 User, 44 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^