Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#414482 Weltmächte... (ot.politik)

verfaßt von Howie, 09.08.2017, 21:39:37

> > ... Europa versumpft in mittelalterliche Kleinstaaterei.
>
> Wenn man die AfD, oder andere Faschisten wählt, sicherlich.

Da hast du sicher recht. Aber fangen wir doch einfach mal beim Brexit an, schauen uns die neuen EU-Mitgliedsländer an, werfen einen Blick in die Niederlande oder nach Frankreich, wo der Kelch gerade noch einmal an uns vorüber gegangen ist. Ungarn... Bei Österreich darf man gespannt sein. Die Schweiz, die sich fein raushält. Es geht mir bei dieser Zufallsauswahl nicht mal um wirtschaftlich-finanzielle Probleme, die viele europäische Staaten haben und die zu lösen wären, sondern um die - allgemein und neutral formuliert - Verlust-der-Eigenständigkeits-Ängste. Bei allem Verständnis dafür, vor der Angst des Einzelnen seine lokale Identität zu verlieren, seine Heimat..., der Städter kann das vielleicht weniger nachvollziehen -, aber unter diesen und vielen anderen Prämissen bleibt Europa ein nicht ernst genommener Spielball für Trump, Kim, Putin, den Erdowahn und was-weiß-ich-wem.

--
Viele Grüße
Howie

_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28864 Beiträge in 2237 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 61 User online (0 User, 61 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^