Ansicht:   

#414287 Frage an Chemiker: Kann Blech porös werden? (web.socialnet)

verfaßt von Hackertomm, 03.08.2017, 20:22:52
(editiert von Hackertomm, 03.08.2017, 20:24:05)

> Hackertom vielleicht Verzinktes.
> Oder Alu

Manchmal Alu, Stahl, Edelstahl, Kupfer(sehr selten) oder auch Carbon in Form Faserverstärktem Kunststoff bei diversen Versuchsteilen wie z.B. Gelekwellenrohren.
Hier werden "Bleche", als ein Art Matte in einer bestimmten Form eingebracht, die nach dem Aushärten bzw. Backen ein Rohr ergeben.
Mache wir aber nicht selber, da haben wir vor Jahren mal Versuche gemacht, schließlich sind wir ja die NFZ Entwicklung und da werden auch mal "Alternative" Werkstoffe getestet.
Siehe den Artikel
IFA Rotarion ist die ehemalige Gelenkwellensparte von MTU Fridrichshafen, die Gelenkwellen für PKW, Transporter, VAN und G-Model baut.

> Andere durchaus schon Vorlackiertes.
>
> Und manche für die Lebensmittelindustrie Edelstahl.

Genau!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz