Anmelden | registrieren | Kategorien

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#414271 Handling mehrerer App's auf dem 2-Fenster-Desktop (pc.windows)

verfaßt von Slot Machine zur Homepage von Slot Machine, Bad Kreuznach, 03.08.2017, 18:36:20

Hi@all!
Um mehr Platz auf der Mattscheibe zu haben arbeite ich mit zwei Monitoren ‒ bei den meisten Apps habe ich die Tool-Paletten in den rechten Monitor verschoben. Wenn ich nun in mehreren Applikationen arbeite und mittels Task-Leiste den »Arbeitsplatz« wechsele, bleiben die Fenster natürlich im Hintergrund stehen - und im zweiten Monitor stapeln sich dann die Werkzeuge - bisweilen ziemlich verwirrend, insbesondere in den Adobe-Apps sehen sich die Tools halt sehr ähnlich. Und dieses Durcheinander versuche ich zu ändern. Meine Idee respektive Frage:

Ist Windows 10 einzustellen, dass sich beim Wechsel von einer in die andere App das verlassene Programm automatisch minimiert? Dann ständen im rechten Monitor immer die Tools der aktuellen App - und sonst nix.

Ich hoffe, Ihr versteht mein Anliegen. Wie immer im Voraus, vielen Dank für Eure Mühe,
g r e e t z ;-pd-:

--
Zum Geleit: Computer rechnen immer mit Deinem Verständnis und fragen ständig mit Antworten – manche ihrer Fehlermeldungen sind eindeutig:
No Keyboard found, press F1. Kannst Du Deinen Computer nicht im Schach besiegen, versuch's mit Kickboxen, und willst Du ihn richtig schnell machen, wirf ihn aus dem Fenster.

[image]

antworten

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27808 Beiträge in 2169 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1203 registrierte Benutzer, 44 User online (0 User, 44 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^