Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 26.July.2017, 21:00:40 in der Kategorie nt.netz-treff

Fotos bei der Vorführung markieren: Geht das?

Hi

> > Und um zu den Screenshots wieder die Original-Dateien mit voller
> Auflösung
> > zu finden, muß man umständlich "von Hand" suchen ...

> Genau das hatte ich auch gedacht. Dann doch eher die Variante mit dem in
> einen Ordner kopieren.

Möglichkeiten gibt es viele!

Würd ich mit dem alten ACDSee auch so machen - da
> könnte man sogar für jede Vorführung einen anderen Ordner definieren und
> hätte dann gleich die Aufträge fertig da. Wobei es natürlich gleiche
> Dateien in mehreren Ordnern geben kann.

Meine Erfahrung:
Bei 300 Bildern wissen viele nach der Hälfte der Bilder nicht mehr, welche Bilder sie bestellt haben und waren dann überrascht wieviele das waren und dann wurde gefeilscht und nochmal geschaut, aussortiert.
Man weiß ja nicht, was nach dem aktuellen Bild kommt.. :))

Ich würde den Leuten die Gelegenheit geben - entweder die Bilder numeriert auf ner Homepage verkleinert zum Anschauen anzubieten oder auf dem Tablet´/Laptop nochmal.
Über einen der digitalen Bilderdienste wäre das auch nöglich, wenn man die Bilder dort vor dem Vortrag hochlädt. Bei manchen Bilderdiensten kann man das ganze Album freischalten und die Leute können es dort direkt in der Auflösung bestellen wie sie es haben wollen ;) Da hast Du keinen Aufwand, das selbst zu organisieren.

Früher hab ich die Abzüge mal sogar auf ne große Papp-Papierfläche mit Nummern aufgeklebt und damit die Wände "tapeziert" - die Nummer war zumindest diejenige, die auf das Negativ paßte.. aber Arbeit wars trotzdem ;).

Ach nochwas: Und wenn möglich Vorkasse! Das ist das nervigste, dem Geld hinterherzurennen - auch wenns keine großen Beträge sind!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz