Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#414103 Fotos bei der Vorführung markieren: Geht das? (nt.netz-treff)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 26.07.2017, 21:00:40
(editiert von vordprefect, 26.07.2017, 21:03:02)

Hi

> > Und um zu den Screenshots wieder die Original-Dateien mit voller
> Auflösung
> > zu finden, muß man umständlich "von Hand" suchen ...

> Genau das hatte ich auch gedacht. Dann doch eher die Variante mit dem in
> einen Ordner kopieren.

Möglichkeiten gibt es viele!

Würd ich mit dem alten ACDSee auch so machen - da
> könnte man sogar für jede Vorführung einen anderen Ordner definieren und
> hätte dann gleich die Aufträge fertig da. Wobei es natürlich gleiche
> Dateien in mehreren Ordnern geben kann.

Meine Erfahrung:
Bei 300 Bildern wissen viele nach der Hälfte der Bilder nicht mehr, welche Bilder sie bestellt haben und waren dann überrascht wieviele das waren und dann wurde gefeilscht und nochmal geschaut, aussortiert.
Man weiß ja nicht, was nach dem aktuellen Bild kommt.. :))

Ich würde den Leuten die Gelegenheit geben - entweder die Bilder numeriert auf ner Homepage verkleinert zum Anschauen anzubieten oder auf dem Tablet´/Laptop nochmal.
Über einen der digitalen Bilderdienste wäre das auch nöglich, wenn man die Bilder dort vor dem Vortrag hochlädt. Bei manchen Bilderdiensten kann man das ganze Album freischalten und die Leute können es dort direkt in der Auflösung bestellen wie sie es haben wollen ;) Da hast Du keinen Aufwand, das selbst zu organisieren.

Früher hab ich die Abzüge mal sogar auf ne große Papp-Papierfläche mit Nummern aufgeklebt und damit die Wände "tapeziert" - die Nummer war zumindest diejenige, die auf das Negativ paßte.. aber Arbeit wars trotzdem ;).

Ach nochwas: Und wenn möglich Vorkasse! Das ist das nervigste, dem Geld hinterherzurennen - auch wenns keine großen Beträge sind!

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27841 Beiträge in 2171 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1203 registrierte Benutzer, 64 User online (1 User, 63 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^