Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Richy schrieb am 24.July.2017, 19:30:12 in der Kategorie ot.haushalt

Geschirrspüler geeigneter Fleischwolf?

> > Ich glaube ich hol mir den Philips HR2727 oder den Bosch MFW67440.Bin ja
> > gespannt wie ich mich beim
> > wursten so anstelle....  :lookaround:
>
>
> Ich mache auch Wurst selbst.
> Ich halte den Wurstfüller beim Philips Gerät für unbrauchbar, da zu stark
> konisch .
>
> Wie willst du da z.b. einen 20/22er (Wiener) oder 22/24er Darm (Bratwürste)
> vernünftig aufziehen bzw beim füllen gleichmäßig abziehen?
>
> Außer du verwendest eine separaten Wurstfüller.
> Für meine Wurstmengen ( 3-5 Kg ) reicht mir die Variante über den
> Fleischwolf.
>
>
> Welche Wurst möchtest du denn machen?

Hallo Hausdoc,

ich dachte so an grobe Bratwurst, zum Beispiel Fränkische.Ich mag die groben
ganz gerne nur wenn man die irgendo kauft is das so eine Glücksache ob die schmecken.
Und ich weiss dann wenigstens was drin is. :-)
Rezepte findet man ja auch genügend für die Wurstmasse.

Wenns mir taugt bzw. mir mein "Resultat" schmeckt,dann hol ich mir so ein Wurstfüller, kost auch nicht die Welt.
Blöd is nur das nicht dabei steht welchen Durchmesser die Bosch-Düse hat bzw. was für eine Darmgrösse ich holen muss dafür

Woher beziehst Du denn Darm oder Naturdarm.
Hätte mal 2 ergoogelt
- http://naturdarm-24.de
- http://www.daerme-schoenhofer.de/

Vielleicht mal da was bestellen, wie wird denn sowas geliefert - getrocknet und ich muss einweichen oder in Salzlake oder....?
Ich glaube ich schau mir vorher noch ein paar Youtube Videos an.

Gruss
Eric
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz