Ansicht:   

#413842 Excel XP: Zell-Adresse ausrechnen (pc.sw.office)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 21.07.2017, 22:08:31
(editiert von Karsten Meyer, 21.07.2017, 22:09:36)

Liebe Netzmenschen,

gegeben ist eine Excel-Datei (Version XP). In einem Blatt gibt es eine Spalte mit Nummern. Die waren ursprünglich einfach fortlaufend, aber diese Tabelle wurde dann nach einem anderen Kriterium sortiert, so dass diese Nummern jetzt in zufälliger Reihenfolge erscheinen.

Nun möchte ich in einem anderen Blatt den Maximalwert dieser Nummern ausgeben.
Ok, kein Problem: =MAX(Blatt_X!A:A)

Aber jetzt kommt's:
Ich möchte daneben den Inhalt der Zelle aus Blatt_X stehen haben, die neben dieser höchsten Nummer ist. Ich hab schon ein bisschen mit ADRESSE() probiert, aber bekomme immer nur #NAME heraus.

Danke für Hilfe!
-Karsten


PS: Meine 1. Zelle ist A1.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz