Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#413835 Türscharnier - das nächste (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 21.07.2017, 17:30:08

Es könnte auch sein, dass die Schwelle sich unten etwas hebt oder gehoben hat.
Setzt mal ne Wasserwaage drauf ob die noch Eben und im Wasser ist, ebenso die Seiten des Rahmens.
Denn die Scharniere sehen rel. normal und gleichmässig aus, außer das es ihnen an etwas Fett mangelt bzw. an frischem Fett.
Das schwarze Zeug da drauf kann man nicht mehr Fett nennen.
Saubermachen, mit ein bisschen Waschbenzin oder Reiniger, aber Aufpassen, die meisten Reiniger lösen manchmal auch Farbe!
Und dann frisch Fetten, mit normalem Fett z.B. für die Fahrradkette oder Radlager etc.
1-2Gr. reicht locker für ein Scharnier.

Bei uns in der Toilette im EG streift die Tür mitten im Raum.
Da hebt sich bei dem Wetter der Boden etwas.
Im Herbst ist das dann wieder weg, da streift dann nichts mehr, bis zum kommenden Sommer.
Beilegen kann ich an der Scharnieren nichts, dazu habe ich keinen Platz im Rahmen Oben.
Ich müsste einen Schreiner bestellen der die Türe an der Unterseite etwas abhobelt.

Wäre übrigens noch ein Rat, an der Türblatt Unterseite leicht etwas abhobeln.
Aber schau zuerst mal genau wo diese Türe geanu streift.

--
[image]

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28888 Beiträge in 2234 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1189 registrierte Benutzer, 53 User online (2 User, 51 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^