Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 21.July.2017, 17:30:08 in der Kategorie ot.haushalt

Türscharnier - das nächste

Es könnte auch sein, dass die Schwelle sich unten etwas hebt oder gehoben hat.
Setzt mal ne Wasserwaage drauf ob die noch Eben und im Wasser ist, ebenso die Seiten des Rahmens.
Denn die Scharniere sehen rel. normal und gleichmässig aus, außer das es ihnen an etwas Fett mangelt bzw. an frischem Fett.
Das schwarze Zeug da drauf kann man nicht mehr Fett nennen.
Saubermachen, mit ein bisschen Waschbenzin oder Reiniger, aber Aufpassen, die meisten Reiniger lösen manchmal auch Farbe!
Und dann frisch Fetten, mit normalem Fett z.B. für die Fahrradkette oder Radlager etc.
1-2Gr. reicht locker für ein Scharnier.

Bei uns in der Toilette im EG streift die Tür mitten im Raum.
Da hebt sich bei dem Wetter der Boden etwas.
Im Herbst ist das dann wieder weg, da streift dann nichts mehr, bis zum kommenden Sommer.
Beilegen kann ich an der Scharnieren nichts, dazu habe ich keinen Platz im Rahmen Oben.
Ich müsste einen Schreiner bestellen der die Türe an der Unterseite etwas abhobelt.

Wäre übrigens noch ein Rat, an der Türblatt Unterseite leicht etwas abhobeln.
Aber schau zuerst mal genau wo diese Türe geanu streift.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz