Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#413571 Auch Direkteinspritz-Benziner von Rußpartkelproblem betroffen (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 16.07.2017, 14:29:08
(editiert von RoyMurphy, 16.07.2017, 14:36:09)

> Ich sage nur:
> Hybrid Synergy
> Drive (Bitte runterscrollen zum Abschnitt "Vorteile"!)

Solange die Stromspeicher für reine E-Fahrzeuge noch das Format und das Gewicht von Panzerplatten haben, jedoch höchstens die Reichweite eines minutenschnell aufgetankten Diesels erreichen und daher nicht akzeptable Wartenzeiten (für 100% eine Übernachtung) erfordern, halte ich den Mix aus E-Antrieb und eigenem Energieerzeuger auch für den besten Kompromiss. Die Entwicklungs- und Herstellungskosten und damit der Preis für ein derart ausgestattetes Fahrzeug sind akzeptabel. Man benötigt in der Regel für PKW nur noch eine Benzinsorte und lediglich E-LKW müssten noch der immer noch optimierbaren Dieseltechnik frönen.
Außerdem würden eher Arbeitsplätze in der Fahrzeugindustrie geschaffen denn vernichtet. Aber gerade aus diesem Grund bleiben wohl die Schubladen mit dem F-Schild (= Fortschritt) in den Motor-Konstruktionsabteilungen verschlossen und der Chef/der Aufsichtsrat/die Aktionäre und Investoren haben ihre Schlüssel weggeworfen.
Wenn doch Autos mit neuer Antriebstechnik - etwa Tesla - für den Windkanal auch noch wirklich kreative Karosseriedesigner arbeiten lassen würden, käme im Moment niemand an der Toyota-Technik vorbei.
Dass der erste Prius kein Markensterben auslöste, wundert mich heute noch - nicht wegen der schlecht proportionierten Karosserieform (!) - und dass weltweit kaum ein Autofabrikant wenigstens eine Lizenz erwarb, ist schon merkwürdig.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Jamaika-Koalition: "Wenn ständig die Klügeren nachgeben, regieren schließlich die Dummen!"

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29035 Beiträge in 2245 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 58 User online (1 User, 57 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^