Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 16.July.2017, 12:15:35 in der Kategorie verkehr.kfz

Auch Direkteinspritz-Benziner von Rußpartkelproblem betroffen

> > Reine Panikmache!
> > Stimmt zwar, aber ob der Wagen dann der entspr. Schadstoffklasse
> > entspricht, das sieht man nur an den Schlüsselzahlen im Schein.
> > Man müsste alles Euro 6 Autos von Amts wegen Umschlüsseln und ihnen die
> > Grüne Plakette aberkennen, ein Riesenaufwand.
> > Oder man führt eine Neune Plakette ein, ebenso ein großer Aufwand.
> > Wurde für Stuttgart diskutiert und trieb dementspr. Blüten, vorallem
> weil
> > keiner genau sagen kann, bis Heute übrigens!, in welchen Zonen der
> > Innenstadt Stuttgarts diese Blaue Plakette denn wirklich gelten sollte.
> > Es existieren dazu keine karten oder Pläne!
> > Soll heisen, da wird und wurde um heiße Luft diskutiert.
> >
> > Denn du müsstest bei speziellen Kontrollen, vor dem Befahren so einer
> > spezieller Umweltzone alle Autos mit Grüner Plakette per Blick auf die
> > Schlüsselzahlen im Schein hin Prüfen.
> > Denn anders kann man die genaue Schadstoffklasse nicht feststellen!
> > Und den Aufwand den kannst dir Bildhaft vorstellen, der Stau vor den
> Toren
> > Nürnbergs dürft bis zu dir reichen!

> Danke für die Auskunft! Ich bin aber gerne zur Partikelfilternachrüstung
> bereit, wenn es die Zuschüsse auch für entsprechende Benziner gibt.

Ich auch, gar kein Theme, wenn preislich halbwegs machbar und es dementspr. Subventionen gibt!
Aber solange die Politik nur heiße Luft verbreitet, statt endlich mal mit was kongretem rüberzukommen, weis man nix genaues nicht  :kratz:
Und ist wirklich so, in Stuttgart wurde/wird für eine "Blaue Plakette" geworben, nur findest nirgends Infos, wo in der Innenstadt bzw. Stgtg. Mitte die genau gelten soll.
Also innerhalb welcher Grenzen diese Plaketten gelten soll.
Es herrscht daher totale Verunsicherung, dass man bald mit Euro6 und der Grünen Plakette nicht mehr nach Stuttgart reinkommt.
Nur Stuttgart ist Groß, beginnt eigentlich schon bei mir um die Ecke in Plieningen, 7Km entfernt von Neuhausen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz