Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 02.July.2017, 21:41:27 in der Kategorie ot.politik

Das Wahlprogramm der SPD

> Vielen Dank! Jetzt sollte man eine Pinwand aufhängen, dass man deine
> ausführlichen Programmsammlungen nebeneinanderhängen und das Pro und Contra
> für das Kreuzlesgewitter am Wahltag (oder zur Briefwahl) markieren und in
> der Familie abstimmen kann, um keine Stimmen durch konträre Sym- oder
> Antipathien zu neutralisieren.

Wieder Danke für das Lob!  :-)

Den Anspruch eines universellen Leitfadens habe ich nicht, aber vielleicht kann sich die eine oder der andere abschauen, wie man Wahlprogramme auf das scannt, was für SIE oder IHN wichtig ist.

Mich hat der Wahlomat letzlich das Vergleichen gelehrt, ich fühle mich dadurch aber doch unterschwellig fremdgesteuert durch die Auswahl der Fragen.

WENN sich denn in einer Familie Wahlstimmen faktisch neutralisieren, dann ist das Demokratie, das ist Freiheit.

Hätte ich Kinder und sie könnten mir erklären, warum sie das "Gegenteil" meiner Wahl wählen und sie könnten es nachvollziehbar begründen, so wäre ich stolz und zufrieden. Dummerweise müsste ich hier aus demokratischem Prinzip auch NPD und AfD einschließen und mir damit mal wieder die letzte Mahlzeit durch den Kopf gehen lassen ..........

Obwohl mein Vater politisch auf kommunaler Ebene sehr aktiv war, war das aber nie ein Thema. Jeder wählt, was er für richtig hält und das Wahlgeheimnis hat seinen Sinn.

Gruß,
Frank
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz