Ansicht:   

#412748 Excel: Negative Zeiten anzeigen und rot färben?! (pc.sw.office)

verfaßt von Howie, 23.06.2017, 14:28:47
(editiert von Howie, 23.06.2017, 14:33:40)

Hoffentlich "blamiere" ich mich jetzt nicht und habe irgendwo einen Denk-, Logik- oder sonst-was-Fehler...
Dann wäre dieses Posting ein Fall für Admins, weil Fehler sollte man nicht aufheben.


Bei meinem Beispiel (siehe Bild) ging es mir erst einmal darum sowohl einen positiven als auch einen negativen Wert im Zeitformat zu erzeugen. Deshalb Zeit 1 minus Zeit 2...

Das Ergebnis wird dann in der Spalte D als Dezimalzahl
und in Spalte E in deinem bzw. in dem bekannten ##########-Problem dargestellt.

Nun standen verschiedene Formatierungversuche an, um deine Aufgabenstellung: negative Zahlen mit einem Minuszeichen und Rot anzuzeigen, was ja wohl nur durch die Umwandlung in Text oder im 1904er-Datumswert möglich zu sein scheint.

Die bedingte Formatierung d3<0 --> rot

Wenn meine Zeitberechnungen a) korrekt sind und b) deinen Anforderungen entsprechen (Arbeitszeitberechnungen über Mitternacht hinaus?) könntest du diese ja dann eventuell mit der Hilfsspalte D lösen, die man ja u. U. auch ausblenden kann.

[image]

Die kleine Tabelle ab Zeile 12 zeigt das Ganze noch einmal unter der 1904er-Einstellung, um die Spalte F zu verifizieren.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz