Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#412624 Alles klar? (pc.windows)

verfaßt von rstilz, 18.06.2017, 18:53:04
(editiert von rstilz, 18.06.2017, 18:59:48)

Also Quintessenz der bisherigen Diskussion ist ja wohl dass genau dieses "files" Verteilen über das Internet und webspace den du "befüllst" schon passt. Will heissen, das ist wohl grundsätzlich das richtige technische Mittel für deinen Zweck.
Um ggf die Nutzer nicht mit dem Download per Browser zu "erschrecken" ist vielleicht noch dies interessant für dich:

Windows: FTP-Server als Laufwerk einbinden


HTH

P.S. Eine Freigabe für Webzugriff ist in diesem Fall nicht auf dem Server nötig.
Ev. ist es sinnvoll sich zu diesem Zweck einen "extra" Platz bei einem (free-)filehoster einzurichten um nicht "private" Zugangsdaten preiszugeben (suche:Free FTP Web Hosting). Der Benutzer hat auch *alle* Rechte dort(Dateien und Ordner darauf anlegen, kopieren, verschieben, löschen). Als Rückmeldung können also geänderte files dorthin kopiert werden(ggf pro user zB eigenes Unterverzeichniss nutzen)!

P.S.2 Als "ultimative" Vorgehensweise um "einfach nur ein zusätzliches Datenlaufwerk" bei den Kunden zu sehen mache es so: Das (free-) tool netdrive portable machen (geht mit cameyo). Dort sind die Zugangsdaten dann in der Anwendung gespeichert(->per mail/web 1x verteilen). Der Kunde startet nur die exe-Datei. Anschliessend wird der vorher von dir festgelegte ftp-space als Laufwerk angezeigt.

P.S.3 ev netdrive Alternative www.ferrobackup.com/map-ftp-as-disk.html
Vorteil: 1. nativ portabel 2.Dort ist es explizit möglich *nur* Unterverzeichnisse(d.h. ggf pro kunde) zu mappen
ODER
http://www.directnet-drive.net/ freeware (ggf portabel machen mit cameyo)

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28794 Beiträge in 2232 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 59 User online (4 User, 55 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^