Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#412490 Der Kern der Sache (nt.netz-treff)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 15.06.2017, 11:18:07
(editiert von Karsten Meyer, 15.06.2017, 11:24:19)

> > Die Türme des WTC aber besaßen keinen Kern!
>
> Da habe ich andere Informationen. Demzufolge besaßen sie sehr wohl einen
> Kern. Ich weiß aber nicht mehr, ob der aus Stahl oder Stahlbeton gewesen
> sein soll. Im
> Wikipedia-Artikel
> zum World Trade Center steht wiederum auch an mehreren Stellen etwas von
> einem Kern, der aus Stahlstützen bestanden haben soll.

Ja, es gab einen Kern, aber der war nicht so wie sonst üblich zum Abtragen der Hozizontallasten, sondern der musste nur die Vertikallasten (also das Gewicht der Decken) ableiten. Er war deshalb auch nicht aus Beton, sondern auch "nur" aus Stahlträgern konstruiert. Siehe meine Antwort an Hausdoc.

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
30066 Beiträge in 2329 Threads (Archiv: 514676 Beiträge in 43837 Threads), 1188 registrierte Benutzer, 29 User online (4 User, 25 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^