Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#412450 Dominoeffekt (nt.netz-treff)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 14.06.2017, 22:19:07

> > Außerdem wird Kerosin beim Verbrennen nicht so heiß, daß davon Stahl
> schmilzt.
>
> Das allerdings ist auch nicht nötig. Stahl verliert schon deutlich
> unterhalb seiner Schmelztemperatur seine Härte, wenn die Hitze lange genug
> einwirken kann.

Naja. Das was da an schwarzem Qualm zu sehen war deutete auf brennendes Inventar hin, das liegt schon sehr deutlich darunter. Und ehrlich gesagt: für mich sah das schon sehr nach Sprengung aus. Allein schon, daß die Türme beide so richtig schon senkrecht runtergerauscht sind. Mir kann keiner erzählen, daß die Hitze so schön gleichmäßig über das ganze Stockwerk verteilt war, daß einer der Türme nicht gekippt und in irgendein benachbartes Gebäude gekracht wäre. Man sieht auch in diversen Videos von Ground Zero die im steilen Winkel abgerissenen Stahlträger. Nette Sollbruchstellen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27932 Beiträge in 2176 Threads (Archiv: 514676 Beiträge in 43837 Threads), 1175 registrierte Benutzer, 40 User online (0 User, 40 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^