Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#412402 Ersatzakku für das Samsung Galaxy Note 3 (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 14.06.2017, 13:37:16

> Hi zusammen
>
> Ich suche einen Ersatzakku für mein Samsung Galaxy Note 3.
> Der Akku soll eine lange Laufzeit haben.

Hallo Jodok,
schön, mal wieder von dir zu hören! Bei deinem Problem muss ich dich womöglich desillusionieren. Akkus gleicher Größe können schon aus rein physikalisch-chemischen Gründen keine höhere Kapazität haben. Es sei denn, es würde eine andere Technik verwendet. So gab es z.B. für frühere Handys, die im Original Li-Ionen-Akkus hatten, auch Lithium-Polymer-Akkus - die hatten dann wirklich etwas mehr Kapazität.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass Billig-Anbieter zwar oft mit mehr Kapazität werben, tatsächlich aber weniger Kapazität liefern - womöglich, weil das B-Ware ist, die beim Originalhersteller nicht die Kontrolle passiert hätte. Oder weil sie eben wirklich günstiger hergestellt sind und deshalb an's Original nicht heranreichen.

Ich kenne leider dein Gerät nicht und hoffe, es findet sich hier ein Experte.

Schönen Gruß vom Bodensee
Karsten

PS: Ich suche übrigens einen Ersatz-Akku für mein Benq-Siemens S68, das mir bis heute als Telefon dient. Ich finde aber - weltweit! - nichts!

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28864 Beiträge in 2237 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 62 User online (0 User, 62 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^