Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#412382 Wie stellt sich ein Dropbox-Link beim Empfänger dar? - So! (pc.windows)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 13.06.2017, 23:55:53

> Hallo zusammen,
> ich möchte ein paar Leuten, die fast Null Ahnung von PC-Technik haben, ein
> paar Dateien über Dropbox zur Verfügung stellen. Dazu kopiere ich die
> Dateien (PDFs) in einen dafür angelegten Ordner meiner Dropbox und erstelle
> einen Link zu dem Ordner. Den sende ich dann per Mail den Personen. Laut
> Dropbox müssen die, um an die Dateien zu kommen, nicht bei Dropbox
> angemeldet sein.
>
> Ich würde jetzt nur gern wissen, was sich bei den Empfängern tut, wenn die
> diesen Link anklicken! Und genau darüber finde ich keinerlei
> Informationen.

Es ist so:
Es öffnet sich der Standard-Browser, in dem man die Dateien des Ordners als sehr große Symbole sieht.
Ganz rechts gibt es ein kleines Symbol, mit dem man auf Listenansicht umschalten kann.
Man muss jetzt die gewünschte Datei anklicken.
Daraufhin sieht man (bei einer PDF-Datei) in der linken Fensterhälfte eine Voransicht.
Dann kann man rechts oben auf "Herunterladen" klicken.
Woraufhin man die Auswahl "Direkter Download" und "In meiner Dropbox speichern" bekommt.
Wählt man letzteres, hängt es vom Browser ab, wie die Datei gespeichert wird.
Im Fall von Edge gab es die Auswahl zwischen "Speichern", "Speichern unter" und "Abbrechen".
Über der Voransicht gibt es einen Pfeil, mit dem man zurück zu allen Dateien des Ordners kommt.

Alternativ zum Herunterladen von Dateien kann man auch den ganzen Ordner herunterladen. Dann wird aus dem Ordner ein Zip gemacht, das ich speichern kann (und später wieder auspacken muss).

(Eigentlich wollte ich das ja bebildern. Ich habe auch Bilder gemacht, aber die sind alle riesig groß, weil Dropbox das alles so riesig darstellt.)

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

antworten
 

gesamter Thread:

zurück zum Forum neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29537 Beiträge in 2287 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1198 registrierte Benutzer, 57 User online (2 User, 55 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^