Ansicht:   

#412104 Excel 2007 - Blätter in der Taskleiste sichtbar machen (pc.sw.office)

verfaßt von Mike_R zur Homepage von Mike_R, Rosenheim, 27.05.2017, 13:28:55

Hi,
stehe vor einem Excel-Rätsel. Bei einer Datei waren - aus mir unerfindlichen Gründen - in der Taskleiste die ca. 10 dazugehörigen Tabellen-Blätter plötzlich nicht mehr aufgeführt. Nach diversen vergeblichen Versuchen hab ich nun eine Sicherungsdatei von einem anderen PC (wo alle Tabellen in der Taskleiste aufgeführt waren) auf Stick gespeichert, umbenannt und dann wieder auf das notebook kopiert. Trotzdem wieder dasselbe Problem: Tabellen erscheinen nicht!

Geht man nun auf Start - Zellen - Format - Sichtbarkeit - Ausblenden&Einblenden so ist das Angebot "Blatt einblenden" ausgegraut, also nicht anwählbar. Probeweise hab ich dann den Punkt "Blatt verschieben/kopieren" ausprobiert, wo meine Tabellenblätter in dieser Arbeitsmappe sehr wohl aufgeführt sind.
Eine weitere mögliche fehlerhafte Einstellung hab ich nun in Excel-Optionen - Erweitert - Anzeige vermutet; aber auch hier ist bei "Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen" ein Häkichen gesetzt.

Nun bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende. Aber vielleicht gibt es ja in diesem Forum einen Experten, der noch eine Idee hat?
Mike_R

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz